EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


 
Blog
Archiv
Abo
 
Gästebuch
Kontakt
Suche
 
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Toodles!

Heute ist Dienstag. Ein Tag, an dem ein normaler Schüler denkt, dass es noch eine Ewigkeit dauert, bis die Woche endlich vorbei ist. Doch ich sehe es leider ein wenig anders. Heute ist SCHON Dienstag. In drei Tagen ist Freitag, der Tag einer großen Katastrophe.

Am Freitag schreiben wir nämlich unsere erste ZAP in Deutsch. Für alle die nicht wissen was eine ZAP ist, hier eine kleine Erklärung:

In der ZAP - Zentrale Abschluss Prüfung - wird von uns in Deutsch, Englisch und Mathe verlangt, dass wir uns in die Aula setzen und sinnlose Aufgabenstellungen bearbeiten. Besonders in Mathe wird es schön, wo wir den Stoff der letzten Jahre bearbeiten sollen, und ich bin ja so ein großes Mathegenie.

Die Note, die aus dieser Prüfung hervorgeht ist zu 50% unsere Zeugnisnote. Wenn wir versagen heißt das wohl: Goodbye Oberstufe!

Viele sagen, die ZAP's würden einfach werden, da wir die ersten sind die so etwas in Deutschland machen müssten. Es würde so ähnlich werden wie die Lernstandserhebung, die ja "pisseinfach" war. Andere sagen, dass die Prüfung so schwer sei, dass wir sie alle kaum schaffen werden.

Aber egal was alle sagen... Ich werde am Freitag Morgen in der Aula sitzen und vor lauter Panik an meinem Füller kauen. Und das gleiche Spielchen in der nächsten Woche noch einmal für Mathe und Englisch.

Vielen Dank, Frau Sommer, dass sie mal wieder Langeweile hatten und deshalb uns so etwas aufs Auge drücken mussten.

24.4.07 16:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog